• IHRE STARKE STIMME
    FÜR ZIRNDORF

Zirndorf

Eine liebenswerte Altstadt, starke Firmen, kurze Wege ins Grün und ein großartiges Freizeitangebot schaffen eine außerordentlich hohe Lebensqualität in Zirndorf.

Trotz der Nähe zu Nürnberg und Fürth hat sich die Bibertstadt bis heute ihren eigenständigen Charakter und ein eigenes Profil bewahren können.

Noch immer ist der Name Zirndorf eng mit Spielwaren verbunden. Zirndorf ist Ausgangspunkt der so genannten Spielzeugstraße und Stammsitz des weltbekannten Spielwarenherstellers Playmobil. Der Playmobil-FunPark, der pro Jahr zwischen 600.000 und 700.000 Besucher aus nah und fern anlockt, ist ein beliebter Freizeitspaß für alle. Nicht von ungefähr hat Zirndorf daher ein eigenes Tourismus-Konzept entwickelt, das gerade auch den Einzelhandel, die Gastronomie und die Hotellerie einbezieht.

Viele moderne Infrastruktureinrichtungen wie das Bibertbad, die Kunsteisbahn, die Sportplätze und -hallen, vor allem aber die Paul-Metz-Halle bieten sportliche wie kulturelle Abwechslung. Der Stadtwald, aber auch die rund 34 Hektar Park- und Grünanlagen in der Stadt bieten Ruhe, Entspannung und Erholung.

Für meine politische Arbeit als Abgeordneter habe ich mir zum Ziel gesetzt, mich wirkungsvoll für die Interessen Zirndorfs in München einzusetzen. Das gilt natürlich insbesondere für alle einzelnen Bürgerinnen und Bürger. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Kontakt

BÜRO DES LANDTAGSABGEORDNETEN
HORST ARNOLD

Hirschenstraße 24, 90762 Fürth
horst.arnold@bayernspd-landtag.de
Tel: 0911 766 0083-6
Fax: 0911 766 0083-7

BÜRO DES FRAKTIONSVORSITZENDEN
HORST ARNOLD IM BAYERISCHEN LANDTAG

Maximilaneum, 81627 München
horst.arnold.FV@bayernspd-landtag.de
Tel: 089 4126 2216
Fax: 089 4126 1266