• Du hast die Wahl!

Du bestimmst, wo es langgeht!

Wenn die kommende Landtagswahl in Bayern deine erste Landtagswahl ist, möchte ich gerne eine dringende Bitte an dich richten: Geh zur Wahl und nutz deine Stimme!

Warum? Ganz einfach: Wenn du wählen gehst, bestimmst du nicht einfach nur, wer unser Land regiert. Du stärkst damit die Demokratie und die Freiheit, die ein demokratisches System auch für dich bedeutet. Das ist gerade in einer Zeit wichtig, in der Stimmen laut werden, die offenbar von einigen demokratischen Grundsätzen nicht viel halten. Wenn du nicht wählst, lässt du womöglich diese Stimmen über deine Zukunft entscheiden.

Ist eine Landtagswahl denn so wichtig? Ja, das ist sie. Denn nicht alles wird in Deutschland von der Bundesregierung entschieden. Besonders in einem wirtschaftsstarken und einwohnerreichen Land wie Bayern hängt viel von der Landesregierung ab. Mit deiner Stimme kannst du beeinflussen, wie hier mit der Umwelt umgegangen wird oder wie ernst deine Bildung und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt genommen werden.

Keine Ahnung, wen du wählen sollst? Hier bist du gefordert. Informiere dich bei den Kandidaten in deinem Wahlkreis und den Parteien, was sie nach der Wahl für dich tun können. Teile deine Vorstellungen und Wünsche klar mit und lass dich nicht mit Schlagwörtern abspeisen. Der Landtag hat die Pflicht, deine Ansprüche an die Politik wahrzunehmen. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, über soziales Engagement mehr über Sorgen und Wünsche deiner Mitmenschen zu erfahren.

Und nun? Jetzt lade ich dich besonders herzlich ein, mich anzusprechen. Hier findest du einige Punkte, die mir für deine Zukunft besonders am Herzen liegen. Schau einfach mal hinein und dann: Stell mir Fragen, sag, was dir an meiner politischen Arbeit fehlt und welche persönlichen Themen für dich besonders wichtig sind.

Mach doch einfach mit! Live-Chat am 25. September um 19.30 Uhr auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/Horst.Arnold.SPD/

Ich freue mich auf das Gespräch mit dir!

Heimat wählen SPD Bayern VERANTWORTUNG WÄHLEN. AM 14. OKTOBER.

Kontakt

BÜRO DES LANDTAGSABGEORDNETEN
HORST ARNOLD

Hirschenstraße 24, 90762 Fürth
horst.arnold@bayernspd-landtag.de
Tel: 0911 766 0083-6
Fax: 0911 766 0083-7

ABGEORDNETENBÜRO
HORST ARNOLD IM BAYERISCHEN LANDTAG

Maximilaneum, 81627 München
horst.arnold@bayernspd-landtag.de
Tel: 089 4126 2678
Fax: 089 4126 1678