• FÜR FAIRE PREISE
    IN DER LANDWIRTSCHAFT

PREISDUMPING MACHT MICH SAUER.

Die Landwirtschaft ernährt uns. Und gesunde Lebensmittel bekommen wir nicht ohne Wertschätzung. Dazu gehört, dass die Bäuerinnen und Bauern anständig für ihre Arbeit bezahlt werden. Ein Lohn, der eine menschenwürdige Existenz sichert, steht selbstverständlich auch den Landarbeiterinnen und Landarbeitern zu. Schließlich haben wir das 19. Jahrhundert mit Tagelöhnern und Leibeigenschaft hinter uns gelassen. Und für den Anspruch “Hauptsache billig” sollte uns unsere Ernährung zu schade sein. Deshalb setze ich mich für faire Preise in der Landwirtschaft ein.

Meine Ziele:

  • Kleine landwirtschaftliche Betriebe fördern.
  • Landwirtschaft und Verbraucher gegenüber dem Handel stärken.
  • Mehr Bioproduktion in der Landwirtschaft ermöglichen.
  • Regionale Lebensmittel auf kurzen Wegen zum Verbraucher bringen.
  • Kontrollen für gesunde Lebensmittel und gegen Preisdumping in der Landwirtschaft durchsetzen.

Zukunft wählen SPD Bayern UMWELT WÄHLEN. AM 14. OKTOBER.

Kontakt

BÜRO DES LANDTAGSABGEORDNETEN
HORST ARNOLD

Hirschenstraße 24, 90762 Fürth
horst.arnold@bayernspd-landtag.de
Tel: 0911 766 0083-6
Fax: 0911 766 0083-7

ABGEORDNETENBÜRO
HORST ARNOLD IM BAYERISCHEN LANDTAG

Maximilaneum, 81627 München
horst.arnold@bayernspd-landtag.de
Tel: 089 4126 2678
Fax: 089 4126 1678